April 2015

by Nils Mohl on April 1, 2015

__

1.4.

150401_Baum_Jenfeld_NM

 

2.4.

150402 Post_Max_NM

 

3.4.

Gestern kam M.s Paket aus New York. Skizzen zum Drehbuch. Plus mehrere Kilo amerikanischer Süßigkeiten. Wie immer, während der Arbeit an einem Roman, zittert sich der Zeiger der Waage seit Wochen  stetig nach rechts. So schlimm wie derzeit war es seit Indinaerland nicht mehr. Das erste Mal in meinem Leben scheint es durchaus möglich, die 100er-Marke zu knacken. Keine schöne Aussicht. Beschließe, mich ab sofort wieder auf Halbschwergewichts-Niveau runterzuarbeiten.

(Danke, M.)

 

4.4.

150404_Osterfeuer_Amrum_NM

 

8.4.

150408 Hans im Glück_NM

 

11.4.

150411_Elbstrand_NM

 
15.4.

Gestern wurde der Tod von Günter Grass vermeldet. M. scheint im Stress gewesen zu sein. Der Nachruf aus New York kommt jedenfalls mit einem Tag Verspätung:

– Im Betrieb ist eine Stelle freigeworden. Vielleicht können wir uns einen Schnauzbart wachsen lassen. Ich war beim Militär, wenn auch nicht bei der Elite.

– Es gab tatsächlich Goethe-Vergleiche.

– Goethe kann sich ja nicht mehr wehren.

 

 

21.4.

150421 Frühling_Stadtrand_NM

 

24.4.

150424 Planspotter_NM

 

29.4.

150429 Lesung_Glinde_NM

 

Fortsetzung folgt …

__

<< zurückspulen | vorspulen >>